Aber da ist noch viel mehr.

Ich möchte euch gerne persönlich

kennenlernen. Ein erstes Treffen.

Ein erstes Gespräch.

Was es auch ist, ich würde es gerne für euch möglich machen!

Schreibt mir!

Wissenwertes über eure Trauung

01

02

Traugespräch

Wenn wir den ganzen Papierkram hinter uns haben, können wir uns dem eigentlichen widmen. Euch! Ich will so einiges von euch Wissen. Und den ersten Teil dürft ihr in Ruhe zu Hause oder wo auch immer beantworten, für den zweiten Teil treffen wir uns persönlich zum Traugespräch. Ganz entspannt und ungestört, bei mir zu Hause. Hier löchre ich euch noch ein bisschen mehr und wir besprechen den groben Ablauf eurer Trauung. Ihr könnt euch denken, dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. Plant hierfür 2-4 Stunden ein.

Ob wir drei eine gute Kombi sind, die gleichen Vorstellungen haben und gut zusammenpassen, lässt sich am einfachsten bei einem persönlichen Vorgespräch feststellen. Denn immerhin vertraut ihr mir nicht nur eine Kleinigkeit an! Deshalb lasst uns treffen. Gerne über WhatsApp Video, FaceTime oder Skype. Oder ihr kommt auf eine Tasse Tee/Kaffee bei mir rum.

03

04

Entwurf

Rituale

Nachdem ich jetzt so einiges von euch, über euch und über eure Wünsche und Vorstellungen weiß, lege ich los. Ein Entwurf/ Ablaufplan entsteht. Und hier wird es wieder einfach für euch. Wenn ihr so gar nicht wissen wollt, was ich wie umgesetzt habe, dann könnt ihr diese Aufgabe auch gerne euren Trauzeugen überlassen. Ich mache dann mit euch oder euren Trauzeugen einen Termin aus und wir gehen alles per WhatsApp Video, FaceTime oder Skype durch. Und keine Angst, das ist echt kein Hexenwerk.

Ja, das klingt ganz merkwürdig! Und nein, dabei Tanzen wir nicht die Sonne an! Oder erbringen Opfer! In dem Wort Rituale steckt so viel mehr. Und sei es nur der Ringtausch und der Kuss. Welche Rituale perfekt zu euch passen, das bequatschen wir bei unserem persönlichen Gespräch (Traugespräch).

06

05

Dauer einer Freien Trauung

Eheverspechen

Dauer einer Freien Trauung: Ein gesundes Mittelmaß, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, klar. Genauer besprechen wir dieses Thema bei unserem persönlichen Treffen (Traugespräch). Klar ist, sie dauert so lange wie ihr das möchtet. Aus Erfahrung kann ich sagen, dauert die Trauung 40-60 Minuten inkl. Musik.

Eheversprechen: Ja das ist so was… ich liebe diesen Moment in Trauungen, aber es ist auch ganz klar nicht für jedermann. Und hier gilt wieder, es ist eure Trauung! Wollt ihr gerne ein Eheversprechen, habt aber keine Ahnung wie ihr es schreiben sollt, ich unterstütze euch so gut es geht. Ihr würdet gerne, bekommt aber bestimmt kein Ton raus? Kein Problem, wir finden die passende Lösung für euch beide. Ihr findet ein Eheversprechen doof? Dann lassen wir es weg!

08

07

Musik

Absprache mit anderen Dienstleistern

Nein, ich singe auf keinen Fall. Das wollt ihr nicht! Musik ist dennoch ein schöner Bestandteil einer Trauung. Ob Live oder vom Band, Musik muss sein! Ich helfe euch gerne bei der Auswahl der Musikstücke, wobei das gar nicht so schwer ist. Denn eigentlich mag doch jeder Musik. Und es muss, wenn es nicht zu euch passt, ja auch nichts Schnulziges sein. Im Gegenteil! Wir finden was zu euch passt. Und damit ihr die Musik und auch mich bis zur letzten reihe hören könnt, bringe ich meine eigene Anlage inkl. Mikrofon mit. Ihr braucht euch um nichts kümmern!

Ihr habt mir der Hochzeitsplanung schon genug im Kopf. Über einen Punkt braucht ihr euch nicht mehr zu kümmern, eure Trauung. Nicht jede Trauung ist gleich, vor allem nicht bei freien Trauungen. Deshalb spreche ich mich vorher mit Fotograf/in, Videograf/in, Musikern, Weddingplaner, Dekorateur/in oder wer sonst noch so involviert ist und natürlich euren Trauzeugen, ab. Hier könnt ihr euch ganz auf mich verlassen.

09

10

Anfahrt

In meinen rundum Sorglos Paket ist auch das mit Berücksichtigt. Denn alles im Umkreis vom 40km ist Inklusive. Danach berechne ich 0,70€/km. Solltet ihr gaaaanz weit weg sein bzw. heiraten, einigen wir uns vorher auf einen Festbetrag. Ihr wollt im Ausland heiraten? Kein Problem, ich Reise gerne. Bei Destination Weddings oder Strecken über 250km einfach, Übernachte ich in der Nähe. Auch hier schneide ich euch ein Angebot zu das für uns alle passt.

Das wurde mir als Kind immer gesagt. Ja ok, privat bin ich nicht immer auf die Minute. Aber wenn es drauf an kommt bin ich da! Und bei einer Trauung kommt es sehr wohl drauf an! Ich bin mindestens eine Stunde vor beginn der Trauung an Ort und Stelle. Checke alles ab, kläre eventuelle Fragen und bereite mich vor.